Oktober von ERAT Campingservice „Alles für Camping“

Ausgabe 45/ 01. Oktober 2017 Wird Ihr Newsletter nicht korrekt dargestellt – hier klicken.
 
Hier können Sie online Artikel auswählen.


 
Auf in die Nachsaison!

[Beispiel_Anrede]
nun neigt sich die Reisesaison langsam dem Ende entgegen. Der Sommer war lang und voller Abwechslung. Für die meisten hat der Alltag schon längst wieder begonnen. Für die, die auch im Herbst und Winter mobil reisen wollen, haben wir hier interessante Informationen aufbereitet.
Außerdem präsentieren wir einen ausführlichen Rückblick des im September zu Ende gegangenen Caravan Salons in Düsseldorf.

 
Angebot des Monats


 

ECOMAT 2000




 
Was Zugvögel und Sonnensucher beachten sollten
Auch wenn sich hierzulande klimatische Veränderungen bemerkbar machen – Winter bleibt Winter. Kälte, Nässe, kurze Tage – das sind wirklich nicht die idealen Bedingungen für ein ungezwungenes Camperleben. Wer also die nötige Zeit hat und den Winter lieber in wärmeren Gefilden verbringen will, dem sei Wintercamping im Süden empfohlen. Die beliebteste Variante ist das Unterwegssein mit dem Wohnmobil.
Die Ziele sind scheinbar schnell ausgemacht, doch es gibt – wetterbedingt – einige Reiseziele, die zwar sehr südlich liegen, aber dennoch im Winter längere Schlechtwetterperioden verzeichnen. V. a. in der Türkei und Griechenland ist das in den Monaten Dezember und Januar oft der Fall. In diesen Ländern sind daher in dieser Zeit selten offene Stell- und Campingplätze zu finden. Auch alle moderat mediterranen Gebiete, wie Südfrankreich, nördliches Italien oder Kroatien sind mitten im Winter eher mit Vorsicht zu genießen.

 


 
Campingplätze – von uns empfohlen
 




Empfohlene Campingplätze in Tessin



 

 
 

            Impressum

            ERAT Campingservice SA

           Via Brere 20
           CH-6598 Tenero - Contra

           Tel. +41  91  745 13 84
           Fax +41  91  745 23 36         

           Internet: www.campingservice.ch
           E-Mail: erat@campingservice.ch

           Geschäftsführer:

           Felice Tonelli
           Eingetragen Reg. Handelsregister Kanton Tessin Nr. 2113
           Umsatzsteuer-MwSt. CHE-177.940.849

Powered by AcyMailing